Ines Menné-Wiska

Yogalehrerin, BDY/EYU

Pilatestrainerin, BSA

Ayurveda Gesundheit und Ernährungsberaterin, EAA

Yoga

Seit 1990 praktiziere ich Yoga und bin davon fasziniert wie am ersten Tag. So kann ich überzeugend vermitteln, was ich an eigenen Erfahrungen und durch meine Ausbildung erlebt habe.

Seit 1996, mit der Ausbildung im Surya-Yoga-Zentrum, Overath, gebe ich Yoga Unterricht an verschiedenen Institutionen.

Seit 2009 stelle ich mich mit einem eigenen Studio vor. Hier vermittle ich authentischen Yoga und schaffe eine Atmosphäre, die dem Übenden hilft sich auf den Yogaweg einzulassen.

 

Zwei Reisen nach Indien, nach Rishikesh und Auroville, haben mir die Spiritualität des Landes nahe gebracht. Diese Erfahrung fließt in meine Arbeit mit ein, so dass ich meine Idee für Yoga in einer Form vermitteln kann, die der Gesundheit und dem inneren Wachstum des Menschen dient.

 

Pilates
Nach zwei Weiterbildungen in Pilates und Pilates plus, BSA- München gebe ich seit 2002 Pilates Unterricht.

Ich kann das Pilates Training überzeugt als einen Übungsweg empfehlen, der die Gesundheit des Menschen fördert und erhält. Konzentration, Körperkontrolle, Präzision, Bewegungsfluss, Zentrierung und Atmung sind wichtige Prinzipien der Pilates-Methode.
Pilates ist eine Form des Körpertrainings mit allen Vorteilen für Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Yogilates

ergibt sich aus der Kombination von Yoga und Pilates, eine dynamische Form der Gymnastik,

die viele Variationen zuläßt.

Übungen aus Yoga und Pilates ergeben ein Übungsfeld für bewegungsorientiertes und freies Training.

 

Ayurveda Gesundheit und Ernährung
Ayurveda fließt in meine Arbeit als Yogalehrerin seit vielen Jahren mit ein. Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich mit dem Thema der Rishis, der Weisen und Seher, Indiens. Ayurveda ist        "Das Wissen vom Leben" , das der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Menschen fördert.

 

Als Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, EAA

vermittle ich dies in Form von individuellen Beratungsgesprächen.